Musikalischer Fund

18. Februar 2003, 20:19
2 Postings

Gestohlene Beatles-
Originalaufnahmen aus dem Jahr 1969 in Australien entdeckt

Sydney - Detektive haben in Australien gestohlene Originalaufnahmen der Beatles aus dem Jahr 1969 entdeckt. Die Bänder seien in den legendären Abbey Road Studios in London entstanden und nun in einem Vorort der Hafenmetropole Sydney aufgespürt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Es handele sich entweder um die Studio-Tonträger oder um direkte Kopien. Auf ihnen befänden sich Stücke der Beatles-Alben "Abbey Road" und "The White Album".

Im Zusammenhang mit dem Fund sei ein 27 Jahre alter Mann festgenommen, aber inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen waren in Gang gekommen, nachdem die Bänder Medienberichten zufolge in einer Zeitung zum Kauf angeboten worden waren. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.