Bürgermeisters Voice

13. Februar 2003, 21:09
posten

Ingrid Luttenberger neue Sprecherin von Bürgermeister Häupl - Neben Ronge - Trimmel wechselt zum Flughafen Wien

Im Büro des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl (S) steht eine Rochade bei den Pressesprechern bevor. Ingrid Luttenberger (33), derzeit Verlagsleiterin des Echo Medienhauses, folgt Wolfgang Trimmel nach, der zum Flughafen Wien wechselt. Neben Luttenberger wird Christoph Ronge weiter für die Medienarbeit des Wiener Stadtchefs zuständig sein.

Die gebürtige Wienerin Luttenberger begann nach der Matura in der Kommunalredaktion der "Presse" zu arbeiten, später war sie dort auch für Bildungsfragen und Medien sowie für die Arbeit am Relaunch des Blattes zuständig. Im Vorjahr wechselte sie dann zu Echo. Neben dem Job bei der "Presse" schloss sie ein Publizistik-Studium ab und absolvierte ein Fellowship an der Duke University in North Carolina.

Trimmel war - von der "Kronen Zeitung" kommend - rund zehn Jahre im Büro des Bürgermeisters tätig. Beim Flughafen wird er vier Bereiche betreuen: Unternehmenskommunikation, Anrainerkommunikation und Mediation, interne Kommunikation und Internet sowie Werbung. (APA)

Share if you care.