"Geiz ist geil"

12. Februar 2003, 16:04
1 Posting

Nach einer Wettbewerbspräsentation gegen den Etathalter Demner hat Saturn Jung von Matt/Donau fix für 2003 beauftragt

Nach einer Wettbewerbspräsentation gegen den Etathalter Demner hat die Elektromarktkette Saturn Jung von Matt/Donau fix für 2003 beauftragt. Jung von Matt/Donau hatte sich ja schon im Herbst in einem Pitch um die Einführung des Slogans "Geiz ist geil" gegen Demner Merlicek & Bergmann durchgesetzt.

"Geiz ist geil"

Zentrales Element der Kampagne war dabei ein fast vergessener Nummer-Eins-Hit aus den 80er Jahren: "Geil" von Bruce & Bongo, der Erfolg dieser Einführungskampagne sei neben der kreativen Strategie für 2003 einer der Hauptgründe für den Agenturwechsel von Saturn, heißt es in einer Aussendung. (ae)

Share if you care.