Neuer TV-Vierteiler für Reich-Ranicki

12. Februar 2003, 13:51
posten

"Ob eine zweite Staffel kommt, wird man sehen"

München - Marcel Reich-Ranicki kehrt mit einer vierteiligen Reihe über legendäre Romane zurück zum ZDF, berichtete die "Bunte" am Mittwoch unter Berufung auf den Mainzer Sender.

Zitiert wird der Literaturkritiker, der am 2. Juni 83 Jahre alt wird, mit den Worten: "Na schön, dann ist es raus. Ob eine zweite Staffel kommt, wird man sehen. Aber ich habe sowieso genug zu tun."

Nach seinem Abschied mit der ZDF-Reihe "Reich-Ranicki Solo" im Dezember hatte er der "Bunten" bereits erklärt: "Ich komme schon wieder ins Fernsehen, das verspreche ich."

Demnächst erscheint eine Sammlung seiner Lieblingsgedichte unter dem Titel "Meine Gedichte". In Zusammenarbeit mit seiner Frau Teofila entsteht außerdem ein Buch mit dem Titel "Wir sitzen alle im gleichen Zug". (APA/AP)

Share if you care.