Google "Marke des Jahres"

11. Februar 2003, 18:21
posten

Internet-Suchmaschine verweist in weltweiter Umfrage Apple und Coca-Cola auf die Plätze

London - Die Internet-Suchmaschine Google ist in einer weltweiten Umfrage zur "Marke des Jahres" gewählt worden. Google habe mit rund 15 Prozent der Stimmen noch vor großen Namen wie Coca-Cola gesiegt, teilte die britische Markenagentur Interbrand am Dienstag mit.

Apple auf Rang 2

Den zweiten Platz der Umfrage, die im Internet durchgeführt wurde, belegte der Computerhersteller Apple. Platz drei ging an Coca-Cola, Rang vier und fünf belegten die Kaffeehauskette Starbucks beziehungsweise der schwedische Möbelhersteller Ikea.

Insgesamt nahmen Interbrand zufolge rund 1.315 Menschen aus mehr als 72 Ländern an der Studie teil. Befragt wurden sie danach, welche Marke sie im Jahr 2002 am meisten beeinflusst hat - sowohl negativ als auch positiv. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die Wahl von Google wurde den Angaben zufolge von den Befragten damit begründet, dass die Suchmaschine im Vergleich zu Konkurrenten wie MSN oder Yahoo zwar weniger umfassend, damit aber auch übersichtlicher sei.

Share if you care.