Fred Kogel wird neuer Chef der Constantin Film

11. Februar 2003, 11:00
posten

Ex-Sat.1-Chef übernimmt Ende März den Vorstandsvorsitz

Der frühere Sat.1-Chef und KirchMedia-Manager Fred Kogel soll einem Medienbericht zufolge Chef der Constantin Film werden. Der 42-Jährige solle Ende März den Vorstandsvorsitz übernehmen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Dienstagausgabe).

Kogel wollte den Bericht auf dpa-Anfrage nicht kommentieren. Er hatte die insolvente KirchMedia zum Jahreswechsel verlassen. Anfang 2003 wollte er seine neuen Pläne verkünden. Bei der Constantin Film, die lange von Produzent Bernd Eichinger geführt wurde, ist er seit knapp zwei Jahren Aufsichtsratschef. Kogel hatte seine Laufbahn in der Medienbranche 1985 als Assistent Eichingers begonnen. (APA/dpa)

Share if you care.