Chatten in einer Space Quest-Welt

10. Februar 2003, 12:57
8 Postings

"Good Old Adventures" ermöglicht mittels Browser das Eintauchen in vergangene Adventure-Welten

Neben den Adventures von LucasArts waren es in den 80er-Jahren vor allem die Spiele von Sierra Online, die es den Fans angetan hatten, entsprechend fanden Games wie Leisure Suit Larry, Police Quest oder Space Quest reißenden Absatz. Dank "Good Old Adventures" kann nun online in diese Welten zurückgekehrt werden.

Chat

Einzige Voraussetzung ist ein aktueller Browser, mittels dem sich die Spielewelt betreten lässt. Im Moment gibt es dort noch nicht viel zu tun, Puzzles wurden noch keine eingebaut, sollen aber in Zukunft folgen. Bis dorthin lässt sich stilvoll in der authentischen Umgebung mit MitspielerInnen über Sierra und die Welt chatten. Leider ist der Multiplayer-Modus momentan auf 5 MitspielerInnen begrenzt, ist wieder mal kein Platz mehr frei, kann im Einzelspielmodus zumindest in Erinnerungen geschwelgt werden.

Zukunft

Laut den EntwicklerInnen wird es in Zukunft auch möglich sein, sich in anderen Welten zu bewegen, so sei eine Integrations des SCUMM-Systems, und damit der klassischen LucasArts-Adventures wie "Day of the Tentacle" kein Problem. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.