So: Menschenbilder: Grete Dichler | Tonspuren | Kunstradio - Radiokunst

7. Februar 2003, 20:19
posten


14.05

PORTRÄT

Menschenbilder: Grete Dichler Die 85-jährige Grete Dichler ist Pianistin und Klavierlehrerin in Wien. Ihr Mann war der bekannte Pianist Josef Dichler, der 1993 verstarb. Grete Dichler ist unter Wiener Musikfreunden eine Institution. Bis 14.55, Ö1


21.15

LITERATUR

Tonspuren: Viel schreiben, viel essen, viel lieben Zum 100. Geburtstag des Schriftstellers Georges Simenon. Seine Schöpfung Inspektor Maigret wurde zum bekanntesten Kriminalkommissar, und er selbst war zu Lebzeiten der weltweit meistgelesene Autor. Dabei war er als Person völlig unspektakulär und als Mann ausnehmend hässlich.
Bis 22.00, Ö1


23.05

KUNST

Kunstradio - Radiokunst: Wien Ein Lautgedicht. Valerie Scherstjanoi aus Kasachstan zeichnet das Bild Wiens mit den Augen eines "Fremden" und versucht damit die Stadt fonetisch zu begreifen. Bis 23.45, Ö1

Share if you care.