Probleme bei der Deutschen Fußball-Liga

7. Februar 2003, 16:05
posten

Keine Bundesliga-Berichte auf der Internetseite

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat auf einem ihrer erhofften Zukunftsmärkte große Probleme. Am Wochenende wird es zum zweiten Mal auf der DFL-Internetseite keine Live-Berichte von den Bundesligaspielen geben. Betroffen sind zudem 15 private Radiostationen, die bisher Teile der Hörfunk-Reportagen übernommen haben. Neben dem Image-Schaden hat die DFL finanzielle Einbußen. Wann es die Berichte auf der Homepage bundesliga.de wieder geben wird, ist derzeit offen.

"Wir haben eine Vereinbarung, die kann unser Vertragspartner Altus Media AG gegenwärtig nicht erfüllen", sagte Andreas Krannich von der DFL am Freitag. Bereits am vergangenen Wochenende hatte es auf der Homepage der Liga keine Hörfunkberichte gegeben. "Viele Hörer waren sehr enttäuscht", berichtet Krannich, bei der DFL für Rechte, Lizenzen und Marketing zuständig. (APA/dpa)

Share if you care.