Gorbatschow, Clinton und die Loren gemeinsam im Märchen

7. Februar 2003, 11:29
posten

Aufnahme von neuer englischsprachiger Version von "Peter und der Wolf" - Der Friedensnobelpreisträger hat Rolle des Erzählers

Moskau - Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow wird sich als Märchenerzähler betätigen. Der Friedensnobelpreisträger werde am Montag eine englischsprachige neue Version von "Peter und der Wolf" aufnehmen, teilte Gorbatschows Sprecher, Wladimir Poljakow, am Freitag in Moskau mit. Das Musikstück für Kinder aus der Feder von Sergej Prokofjew werde diesmal aus der Perspektive des Wolfes erzählt, der seinen Wald durch die Ausbreitung städtischer Siedlungen verschwinden sieht. Gorbatschow werde dabei die Erzählerrolle übernehmen.

Seinen Anteil am Erlös wolle der 71-Jährige einer Umweltorganisation spenden. Im Dezember hatten bereits Ex-US-Präsident Bill Clinton und die italienische Schauspielerin Sophia Loren ihre Rollen gesprochen. Welchen Part die beiden Prominenten in dem Stück übernahmen, wurde allerdings nicht bekannt. (APA)

Share if you care.