Tiscali kauft Wanadoo Belgium

7. Februar 2003, 09:33
2 Postings

Kaufpreis 9,5 Millionen Euro - Ziel ist Marktführung im Benelux

Der italienische Telekommunikationskonzern Tiscali hat vom französischen Medienkonzern Wanadoo den Internet-Provider Wanadoo Belgium erworben. Wie Tiscali am Freitag bekannt gab, betrug der Kaufpreis 9,5 Millionen Euro. Die italienische Gruppe wird mit der Emission neuer Aktien zahlen. Der Tiscali-Aufsichtsrat wird Ende April einer Kapitalaufstockung Grünes Licht geben, hieß es in einer Presseaussendung.

Details

Wanadoo Belgium, der 2002 einen Umsatz von 13 Millionen Euro meldete, zählt mit 85.000 Kunden zu den erfolgreichsten Internet-Anbietern in Belgien. "Die Übernahme von Wanadoo Belgium wird Synergieeffekte bewirken, dank denen Tiscali seine Position als zweit stärksten Internet-Anbieter in Belgien konsolidieren kann", hieß es. Tiscalis Ziel sei die Marktführung Benelux-Raum. (APA)

Share if you care.