Große Gewinne und viel Zulauf

brachte das Agenten-Spektakel "Tom Clancy's Splinter Cell" sowohl Publisher UbiSoft wie auch der Microsoft-Konsole Xbox auf der der Titel zuerst exklusiv erschien. Nun kommen auch die Versionen für alle übrigen Plattformen. Die ersten vier Screenshots stammen aus der PC-Version.

Foto: UbiSoft/GP

Trend der Zeit

"Splinter Cell" ist eines jener Spiele die den derzeitigen Trend in der Spiele-Branche aufzeigen. Experten rechnen damit, dass in Zukunft vermehrt Titel zunächst auf einer Konsole exklusiv erscheinen werden und dann erst später auf dem PC beziehungsweise bei der Konkurrenz.

Foto: UbiSoft/GP

Der Held im Spiel

Splinter Cell ist Sam Fisher, ein Einzelkämpfer der geheimen so genannten "black ops"-Abteilung des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA (National Security Agency).

Foto: UbiSoft/GP

Ausgestattet mit High-Tech

wie etwa den neuesten Errungenschaften der Waffentechnologie, Nachtsichtgeräte und vielem anderen mehr, bewegt sich Sam Fisher am Rande der Legalität. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem das Eindringen in feindliches Gebiet und das spurlose Beseitigen gegnerischer Einheiten.

Foto: UbiSoft/GP

Hier nun drei Screenshots der Xbox-Version

Der Spieler wird auf seinem spannenden Trip mit Cyber-Terrorismus, mehr oder weniger offiziellen Geheimdiensten und verdeckten Operationen konfrontiert.

Foto: UbiSoft/GP

Das Abenteuer beginnt

als Sam auf die Suche nach zwei in Aserbaidschan verschwundenen CIA-Agenten geschickt wird. Bei seinen Nachforschungen kommt der Held einer waffenstarken Organisation auf die Spur, die einen terroristischen Angriff auf die USA plant. Ausgangspunkt wird die ehemalige sowjetische Republik Georgien.

Foto: UbiSoft/GP

Sams Auftrag

lautet nun die Quelle des Terrors aufzuspüren und zu eliminieren.

Foto: UbiSoft/GP

Es folgen drei Screenshots

der PlayStation 2-Version.

Foto: UbiSoft/GP
Foto: UbiSoft/GP
Foto: UbiSoft/GP
Foto: UbiSoft/GP

Leider gibt es noch keine Bilder

zur kommenden GameCube-Variante, dafür aber schon für die Gameboy Advance-Version.

Foto: UbiSoft/GP
Foto: UbiSoft/GP