Zwei palästinensische Krankenpfleger bei israelischem Angriff getötet

6. Februar 2003, 07:03
posten

Einsatz mit Kampfhubschraubern in Gaza-Stadt

Gaza - Bei einem Angriff von israelischen Kampfhubschraubern sind in der Nacht zum Donnerstag im Gaza-Streifen zwei palästinensische Krankenpfleger getötet worden. Nach palästinensischen Angaben beschoss ein Armee-Hubschrauber ein Krankenhaus in einem östlichen Viertel von Gaza-Stadt. Wie ein palästinensischer Krankenhaussprecher weiter mitteilte, handelte es sich bei den beiden nicht um Extremisten. Sie seien während ihres Nachtdienstes getötet worden und an ihrer weißen Kleidung klar als medizinisches Personal erkennbar gewesen.

Radio Israel hatte zuvor berichtete, dass palästinensische Extremisten Granaten auf israelisches Gebiet geschossen hätten. Daraufhin seien die Hubschrauber eingesetzt worden. Von Armee-Seite hieß es zunächst lediglich, die Hubschrauber hätten zur Abschreckung "offenes Gelände mit Feuer belegt". Von Opfern sei ihnen nichts bekannt. (APA/dpa/AP)

Share if you care.