Volkstheater: Umbesetzung eines Helden

5. Februar 2003, 19:58
posten

Ludwig Hirsch muss für Ödön von Horváths "Don Juan" krankheitshalber absagen - Helmut Berger springt ein, Premiere wie geplant

Wien - Ludwig Hirsch, der die Titelrolle in Don Juan kommt aus dem Krieg von Ödön von Horváth am Wiener Volkstheater hätte spielen sollen, ist während der Proben an einer schweren Grippe erkrankt, die einen Spitalsaufenthalt erforderlich machte, und deren Folgen er, wie es in einer Aussendung des Hauses am Weghuberpark heißt, "dringend auszukurieren hat".

Er musste daher die Rolle abgeben. Die Premiere findet nun mit Helmut Berger als Don Juan in der Inszenierung von Emmy Werner wie geplant am Sonntag, den 23. Februar 2003 statt.

Der Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch arbeitet für 2004 an einem neuen Projekt für das Volkstheater Wien. (red /DER STANDARD, Printausgabe, 6.2.2003)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ludwig Hirsch

Share if you care.