Advertisingpool wirbt für Steinway & Sons

5. Februar 2003, 11:47
posten

"Es hat diesen coolen Touch von Steinway" - Kampagnenentwicklung für das Aufstiegsmodell Boston

Die vor fünf Jahren als Kooperationsgemeinschaft zwischen dem PR-Büro Robert Smejkal, der Firma Brandl-Design und der Foto- und Filmproduktion Studio Reichl gegründete Werbeagentur Advertisingpool konnte Steinway in Austria als Kunden gewinnen. Neben der Konzeption eines neuen, zum 150-jährigen Jubilläum des Klavierbauunternehmens erscheinenden Steinway-Magazins beauftragte Steinway in Austria die Agentur mit der Entwicklung einer Werbekampagne für das Aufstiegsmodell Boston ­ Designed by Steinway & Sons.

"Es hat diesen coolen Touch von Steinway"

Die von Advertisingpool (Creative Director: Robert Smejkal / Artdirektion: Andrea Schiffer / Fotografie: Walter Reichl) dafür kreierten Sujets sollen die Zielgruppe Musikschüler (bzw. deren Lehrer und Eltern) mit dem Slogan" "Es hat diesen coolen Touch von Steinway" angesprochen werden.

Elemente der Kampagne sind eine in Zusammenarbeit mit Musikschulen geplante Eventreihe sowie ein demnächst startender Boston-Jingle-Wettbewerb. (ae)

  • (zum Vergrößern anklicken)
    foto: advertisingpool

    (zum Vergrößern anklicken)

  • (zum Vergrößern anklicken)
    foto: advertisingpool

    (zum Vergrößern anklicken)

Share if you care.