Viel los bei Klestil

4. Februar 2003, 18:42
7 Postings

Vier-Augen-Gespräche mit allen Parteichefs noch diese Woche

Wien - Die Parteichefs geben sich diese Woche mit ihren Besuchen bei Bundespräsident Thomas Klestil quasi die Klinke in die Hand. Ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Bundeskanzler und ÖVP-Chef Wolfgang Schüssel fand bereits am Montag statt, wie Dienstag Abend in der Präsidentschaftskanzlei auf Anfrage bestätigt wurde. SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und FPÖ-Chef Herbert Haupt sind am Dienstag zu Unterredungen mit dem Staatsoberhaupt zusammengetroffen.

Grünen-Chef Alexander Van der Bellen soll ebenfalls mit dem Bundespräsidenten zusammentreffen, und zwar noch in dieser Woche. Ein genauer Termin wurde im Büro Klestils aber nicht genannt. Auch über Inhalte hüllte man sich in Schweigen - schließlich habe es sich um Vier-Augen-Gespräche gehandelt. (APA)

Share if you care.