Kevin Spaceys Theater-Abitionen

5. Februar 2003, 14:35
posten

Künstlerischer Leiter am Old Vic in London

London - Der zweifache Oscar-Preisträger Kevin Spacey wird künstlerischer Leiter am namhaften Old Vic Theater in London. Spacey wird am Mittwoch offiziell eingeführt, berichtete die "Times" am Dienstag unter Berufung auf Pop-Star Elton John, dem Vorsitzenden des Schauspielhauses.

Spacey gehöre bereits zur den Treuhändern der Bühne und habe mit einer sechsstelligen Summe den Theaterbetrieb in dem 180 Jahre alten Haus unterstützt. Die umfangreichen Reparaturarbeiten, die weiter notwendig seien, gingen in die Millionen Euro.

Der 43-jährige in Kalifornien aufgewachsene Spacey wurde als Nebendarsteller in den Film "Die üblichen Verdächtigen" mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. Ein weiterer Oscar folgte für "American Beauty". Für seine Leistungen in dem Theaterstück "The Iceman Cometh" 1998 am Old Vic erhielt er den renommierten Tony Award. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.