Beste Diplomarbeiten erhalten Extra-Preis

3. Februar 2003, 18:21
posten

BWL-Institut der Uni Wien vergibt Geldprämien für die dreizehn besten Arbeiten

Wien - Auch in diesem Jahr hat das Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien gemeinsam mit Vertretern von Sponsorunternehmen dreizehn wissenschaftlich herausragende Diplomarbeiten des Studienjahres 2001/02 ausgewählt. Die Verfasser der Arbeiten wurden mit Prämien zwischen fünfhundert und siebenhundert Euro ausgezeichnet, die von den Sponsoren gestiftet wurden.

Die prämierten Diplomarbeiten wurden von den jeweiligen Lehrstühlen ausgewählt und mussten mit der Note "Sehr gut" beurteilt worden sein. Die Geldprämien wurden für Diplomarbeiten gestiftet, deren Themen für das jeweilige Sponsorunternehmen von Relevanz waren. Die Prämierung ausgezeichneter Diplomarbeiten wurde erstmals im Jahr 2000 durchgeführt und fand heuer bereits zum dritten Mal statt. Die Ehrung soll eine zusätzliche Motivation für die Studenten darstellen sowie zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Universität Wien und der Wirtschaft beitragen, berichtet das Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Informatik der Universität Wien. (pte)

Share if you care.