Panne bei "Wer wird Millionär?"

3. Februar 2003, 15:40
98 Postings

Zwei Antwortvorgaben richtig - Rechteck ist sowohl Parallelogramm als auch Trapez

Eine Panne bei der RTL-Rateshow "Wer wird Millionär?" hat einer Kandidatin einem Zeitungsbericht zufolge möglicherweise einen höheren Gewinn gekostet. Die Kandidatin war Freitag Abend bei der 16.000-Euro-Frage ausgestiegen, weil sie die Antwort nicht wusste - die Frage war jedoch regelwidrig gestellt worden, wie die Zeitungen "Die Welt" und "Berliner Morgenpost" in ihren Montagausgaben berichten.´

Parallelogramm als auch Trapez

Zur Frage "Jedes Rechteck ist ein...?" habe RTL die vier Antwortmöglichkeiten "A: Rhombus", "B: Quadrat", "C: Trapez" und "D: Parallelogramm" vorgegeben. Allerdings sei nicht nur Parallelogramm eine richtige Antwort gewesen, wie Moderator Günther Jauch in der Sendung sagte, sondern auch Trapez.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Panne bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?"

Share if you care.