Kommende Kompilationen

5. Februar 2003, 18:19
posten

... darunter die Soundtracks zu "Jackass - The Movie", "Analyze That", "Frida" und "Anatomie 2"

Wien - Asiatische Klänge sind derzeit in England wieder gefragt - dieser soll nach Hoffnung der Plattenfirma Universal nun auch auf Österreich übergreifen. Bester Beweis ist der Ohrwurm "Mundian To Bach Ke" von Panjabi MC, der in die Top-Ten klettern konnte. Dieser Hit sowie 33 weitere Tracks sind auf der Compilation "Oriental Club" enthalten. "Husan" von Bald'n'Spikey, bekannt aus einer aktuellen Autowerbung, darf ebenfalls nicht fehlen.

Soundtracks ...

Garantiert ein Kassenschlager wird "Jackass - The Movie". Den Soundtrack (Universal) mit Beiträgen von Slayer, The Ramones, Sahara Hotnights u.a. gibt es schon jetzt.

David Holmes schrieb den Score zu "Analyze That" (CD bei Universal).

Einen üppigen interaktiven Teil, Musik von Elliot Goldenthal und diverse Songs (u.a. interpretiert von Hauptdarstellerin und Produzentin Salma Hayek) bietet die CD zu "Frida" (Universal).

Ganz nach amerikanischem Vorbild setzen die Macher von "Anatomie 2" auf einen Soundtrack mit fetziger Musik. So gibt es auf der Scheibe (Sony Music) Songs von Such A Surge, Primal Scream, Oasis, Suede oder Paul Weller.

... und andere Compilations

"Bare Essentials Vol. 2" (Virgin) bietet zum zweiten Mal ausgewählte Highlights des Labels Naked Music. Die von Jay Denes und Dave Boonshoft 1995 ins Leben gerufene Plattenfirma konzentriert sich ganz auf entspannte Musik für Chill-Outs.

Lauter geht es bei "oe4.com.pilation - version 3.0" und "Bollwerk - The Nightclubs Volume 8" zu (beide von Balloon Records im Vertrieb von edel). Kitschromantik gibt es auf zwei CD unter dem Titel "Ich Hab' Dich lieb" (Universal). (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.