Robert Redford: Mehr Chancen bei Frauen als je zuvor

15. Jänner 2008, 12:10
31 Postings

"Ich bin 71 und die Angebotspalette scheint sogar immer größer zu werden", freut sich der US-Schauspieler

München - Alter schützt vor Attraktivität nicht: Der US-Schauspieler Robert Redford hat im Alter von 71 Jahren nach eigenem Bekunden mehr Chancen bei Frauen als je zuvor. "Ich bin 71 und die Angebotspalette scheint sogar immer größer zu werden: Heute bekomme ich Avancen von Teenagern, Großmüttern und Urgroßmüttern", sagte Redford in einem Interview mit dem Magazin "Playboy". Da fällt es ihm natürlich leicht, auf eine Schönheitsoperation zu verzichten: "Ich mag es nicht, wenn alles aussieht wie zurechtgezurrt."

Der Hollywood-Star ist aber nicht nur für sein gutes Aussehen, sondern auch für seine politischen Ansichten bekannt. Er schäme sich nicht, Amerikaner zu sein, sagte er dem Magazin, "aber ich bin traurig und wütend, ein Amerikaner zu sein, der mit seinem Empfinden nur einer Minderheit angehört". US-Präsident George W. Bush nannte er "in Umweltfragen einen Kaiser Nero. Die zentrale Frage ist: Wie viel Schaden wird er noch anrichten?"

Auf seine eigene Umweltbilanz ist der 71-Jährige dagegen stolz: "Ich fahre Hybridautos und habe seit 1975 Solarheizung und Windgeneratoren auf meinem Anwesen in Utah." Dass das im Widerspruch zu seiner Liebe zu Rennautos steht, sei ihm bewusst. "Aber ich liebe es nun mal, meinen Porsche über eine lange Gerade zu jagen." (APA/AFP)

  • Robert Redford
    miguel villagran
    Robert Redford
Share if you care.