Gratismusik aus dem Internet boomt

Dafür muss beim CD-Kauf nun das Kleingedruckte über Kopierschutz akribisch gelesen werden und die Musikindustrie sorgt mit bösen Gerüchten für Schlagzeilen.

"Kein Einzelfall, sondern vielmehr der Regelfall"

Handy-Überwachung ist in Österreich mittlerweile zu einer gängigen Ermittlungsmethode geworden

8 Millionen EinwohnerInnen - 160.000 Kameras

Der berühmt-berüchtigte "Big Brother" hat in Österreich bereits rund 160.000 "Augen" - so viele Kameras zur Videoüberwachung im öffentlichen Bereich sind nach jüngsten Schätzungen derzeit zwischen dem Bodensee und dem Neusiedlersee installiert. Datenschützer kritisieren in diesem Zusammenhang die ihrer Ansicht nach nicht ausreichenden rechtlichen Regelungen für diesen Bereich und sie sprechen von einem "Wildwuchs". - Zum Artikel

"Star Trek"-Technologie bald im Haushalt?

Manches der fantastisch anmutenden Technik der Science-Fiction-Serie verstößt gar nicht gegen physikalische Gesetze und könnte eines Tages sogar Wirklichkeit werden.- zum Artikel

Die Highlights der CES

Von der intelligenten Armbanduhr bis zum DVD-Camcorder - Die größte High-Tech-Messe, die Consumer Electronic Show, brachte einige Neuerungen - Eine Ansichtssache

Bild nicht mehr verfügbar.

Neues aus Redmond

Jede Menge gab es auch diese Woche wieder über Microsoft zu berichten: So sind zwar die aktuellen Quartalszahlen glänzend, an anderen Fronten gibt es aber weniger erfreuliches: So sind die Handys der Redmonder ein beliebtes Ziel für Hacker.

Foto: Archiv

Jowood darf weiter spielen

Der angeschlagene Spielehersteller hat wieder Land unter den Füßen - vorerst.

AOL-Time-Warner-Chef Steve Case tritt ab

Schlechte Performance von AOL fordert ihren Tribut - Zum Artikel

Linux/Unix

SuSE stellte seinen "Office Desktop (Bild) " - Mandrake die Beta seiner kommenden Distro vor.

Bild nicht mehr verfügbar.

Traurig, traurig

Weniger erfreuliches gab es aber auch über MandrakeSoft zu berichten: Der französische Linux Distributor musste Gläubigerschutz beantragen.

Foto: Archiv

One schreibt schwarze Zahlen 2002

Der heimische Mobilfunkanbieter darf sich über ein "exzellentes Jahr" freuen

Klonen leicht gemacht

Die Technik des CD-Clonens erklärte dieser Artikel.

Kamera-Test

Die Zeitschrift "Color Foto" hat in ihrer aktuellen Ausgabe zehn aktuelle Digitalkameras der 4- und 5-Megapixel-Klasse im Preissegment von 600 bis 1.600 Euro geprüft. Die Ergebnisse finden sie hier.

Free-SMS in .at - Das unbekannte Wesen

Die Zahl der Gratis-Anbieter schwindet - nun auch kein Versand mehr über ORF möglich.