Website-Konzeption

19. August 2003, 17:01
posten

Die Autorinnen Grotenhoff/Stylianakis beschreiben die Entstehung einer Webseite von der Idee bis zur kompletten Umsetzung

Die Seiten im Internet sprießen und sprießen und zeugen oft nicht gerade von Qualität und konzeptiven Überlegungen. Dabei würde gerade dies zahlreichen offiziellen Webpages ganz gut tun. Maria Grotenhoff und Anna Stylianakis, die Autorinnen des Buches "Website-Konzeption", das seit dem gerade vergangenen Jahr bereits in der zweiten Auflage vorliegt, sind dem nachgegangen und beschreiben aus ihrer Erfahrung alle Schritte von der inhaltlichen Konzeption bis zur fertigen, professionellen Website, inklusive Qualitätssicherung.

Was will ich? Wie gehe ich an die Seite heran? Was brauche ich dazu? Worauf darf ich nicht vergessen? Was könnte ich übersehen? Diese Fragen und viele mehr beantworten die Autorinnen ausführlich, übersichtlich und gut verständlich; weniger auf Design- und technischer Ebene als vielmehr auf der konzeptiven Ebene. Neben zahlreichen Beispielen und Grafiken im Buch finden sich weiterführende Informationen auf der Verlags-Seite. Für die professionelle Webpage-Erstellung und -Gestaltung ist das Buch "Website-Konzeption" ein Muss, aber auch für den privaten Gebrauch sehr empfehlenswert! (dy)

Maria Grotenhoff / Anna Stylianakis.
Website-Konzeption.
Von der Idee zum Storyboard.
Galileo Press, Bonn 2001.
303 S. / 51,30 EUR.
ISBN 389842152X
  • Artikelbild
Share if you care.