Ein alter Held aus der zweiten Reihe

7. Jänner 2002, 19:00
posten

Chris Spedding gastiert am Donnerstag im Linzer Posthof

Zuletzt sah man Chris Spedding als Tournee-Gitarrist von Roxy Music und Bryan Ferry in Österreich. Die ältere Fachwelt schätzt ihn als früheren Session- und Begleitmann für John Cale, Jack Bruce, Willy DeVille, Elton John und vor allem auch für den heute leider fast vergessenen Robert Gordon (Rock Billy Boogie aus 1979).

Als Produzent der legendären ersten Demotapes der Sex Pistols war er ebenso aktiv wie als Mann fürs Allergröbste, als Gitarrist für den Soundtrack von Jesus Christ Superstar (!!!). Dieses Mal präsentiert Spedding, der in den 70er-Jahren auch Solohits mit Motor Bikin' oder Jump In My Car hatte, seine neue Solo-CD One Step Ahead Of The Blues. Der Titel macht allerdings ein wenig Angst. (schach / DER STANDARD, Printausgabe, 30.12.2002)

Do., 9. 1., Posthof, 4020 Linz, Posthofstr. 43, (0732) 78 18 00. 20.00
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.