US-Stadt im Internet zu ersteigern

28. Dezember 2002, 11:17
1 Posting

Auktionshaus eBay bietet kalifornische Kleinstadt Bridgeville zum Kauf an

Das Online-Auktion eBay - bekannt durch so manche seltsame Auktion - bietet nun auch eine US-Stadt zum Kauf an. Interessierte können bei der Auktion für die kalifornische Kleinstadt Bridgeville noch bis Freitag mitbieten.

Zehn Häuser, 82 Morgen Land und eigene Postleitzahl

Bridgeville wurde 1871 gegründet und hat laut Bieter einige Highlights aufzuweisen. So erstreckt sich die Stadt über 82 Morgen Land (umgerechnet etwa 33 Hektar), beherbergt vier Hütten, zehn Häuser, einen Kindergarten, eine Schule, einen Friedhof, anderthalb Kilometer Flussufer sowie ein eigenes Postamt. Wer auch immer die Kleinstadt schlußendlich für sich beanspruchen kann, darf sich über eine eigene Postleitzahl freuen - diese lautet 95526. Bridgeville wurde schon einmal bei einer Auktion angeboten, damals konnte allerdings kein Käufer gefunden werden. Das derzeitige Höchstgebot liegt bei 1,614,100.00 US-Dollar.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die Hauptstrasse von Bridgeville in Kalifornien.

Share if you care.