Der Kugel-PC

Die japanische Webseite Impress berichtet über die neueste japanische Errungenschaft auf dem PC-Markt - den Kugel-PC.

Foto: Impress Corporation

Design-Wunder oder unnütze Innovation?

Der Kugel-PC besteht aus zwei Plastik-Halbschalen in deren Inneren alle notwendigen Hardware-Teile integriert wurden. An der Rückseite finden sich die bekannten Anschlüsse für Peripherie-Geräte und Zusätze.

Foto: Impress Corporation

Rechner öffne dich

Wenn ein Anwender eine CD einlegen will, fahren vier hydraulische Federn den oberen Teil der Kugel aus und der CD-Schacht fährt aus.

Foto: Impress Corporation

Laut Angaben der Hersteller

stellt auch das Aufrüsten des Kugel-PCs keine Probleme dar. Sowohl Festplatte wie auch Speicher können einfach und schnell ausgewechselt werden.

Foto: Impress Corporation

Konkurrenz für den Apple

Sollte sich das Design auch außerhalb Japans durchsetzen, so könnte es den Entwicklern gelungen sein, eine Alternative zu den Designer-Macs von Apple auf den Markt gebracht zu haben. Über Preise, Konfigurationen und Verfügbarkeit gibt es derzeit noch keine genauen Angaben.

Foto: Impress Corporation