Genauso flockig ...

wie der Weihnachtskalender im Hintergrund fing alles an: im Rahmen des Xmas-Shop im Forum Stadtpark lernten sich 4 Designerinnen kennen, die mehr aus ihrer Mode machen wollten, als nur das Atelier von innen zu beschmücken. Deshalb brachen sie auf, den geschmacklosen Menschen in Graz den Marsch zu blasen und den ewig Jammernden den Grund zum Lamentieren zu nehmen. Und eröffneten den Girl & Men Shop "Pell Mell" in der Mandellstraße 4.
murlasits

Bereits seit 40 Jahren ...

... wandern in diesen Räumlichkeiten Kleidungsstücke über den Ladentisch, die den Menschen Freude bringen sollen. Jetzt wurde er zum "Connecting Point" für DesignerInnen und KünstlerInnen, für die ein Teil des Geschäfts zur freien Bespielung zur Verfügung stehen.
murlasits

Momentan zu Besuch:

Boutique Gegenalltag, die mobile Servicestelle für Gegenalltagskleidung u.v.m. mit ihrer Mode für "GrenzgängerInnen".

Im großen beackert wird das Thema "Reisende/Flüchtende", im kleinen die allseits bekannten "Polentaschen". Verarbeitet zu Hüten, Gürtel, Schuhen - getarnt und tarnend sozusagen für das "Überschreiten" - steht auch schon die Grenze des Tragbaren direkt vor dem Gesicht.
murlasits

Die jeweils Freitags ...

... stattfindenden Vernissagen eröffnen im kleinen, aber architekt- und inszenatorisch interessanten Laden die besuchenden Ausstellungen.

Alexandra, Alter Ego des Labels "ap" wünscht sich irgendwann nur mehr von der Mode leben zu können. "Unsere Sachen sind alle handgemacht, das müssen die Leute wieder wertschätzen lernen." Und dazu noch ganz sicher "Sweat Shop-frei".
murlasits

Für das nächste Jahr geplant ...

... dem Kulturjahr 2003 schlechthin ... ist eine große Modenschau, mit vielen anderen Leuten zusammen. Alexandra: "Wo wir die Leute zusammen holen und zeigen, was Graz so zu bieten hat." Da müsse sich nämlich niemand verstecken.
murlasits

Pell Mell

Girl & Men Shop

Mandellstraße 4
8010 Graz

open: Do, Fr von 10-19 Uhr, Sa 9-14 Uhr

ap

van beren

Kay double U

ODROWAZ


(e_mu)
murlasits