"Belüg Dich nicht selbst - Geh zum Test"

18. Dezember 2002, 20:23
6 Postings

Neue HIV-Testkampagne von PK_P richtet sich an schwule Menschen - Im Mittelpunkt: die Pinocchio-Nase - Mit Ansichtssache

Nach den bereits mehrfach ausgezeichneten Kampagnen für soziale Integration ("Menschlichkeit ist ansteckend"), für Aids-Prävention ("Aber sicher") und einer Prävention-Kampagne für Schulen/Jugendliche ("Nur Vollgummis machen es ohne") wurde nun die Wiener Agentur Palla Koblinger_Proximity mit der Entwicklung einer HIV-AK-Testkampagne für schwule Menschen beauftragt.

Die Kampagne

Als Eye-Catcher wird vor allem ein Körperteil zur bildlichen Ergänzung des Kampagnenmottos "Belüg Dich nicht selbst - Geh zum Test" in den Mittelpunkt gerückt: die (Pinocchio-)Nase. "Selbstlügen"-Headlines sollen dazu beitragen, sich selbstkritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen. "Schließlich wollen wir der Zielgruppe nicht mit dem Zeigefinger drohen, sondern erreichen, dass sie sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes bei der Nase packt und zum Test geht", meint CD/Konzeptionist Erich Enzenberger.

Credits/Agentur:

Agentur: Palla Koblinger_Proximity
Etat Director: Alexander Mühr
Creative Director: Roman Sindelar, Erich Enzenberger
Konzept/Text: Erich Enzenberger
Art Director: Philipp Jandl
Fotograf: Stefan Badegruber
Bildbearbeitung: Blaupapier

(ae)

  • Artikelbild
    foto: pkp
Share if you care.