Was is' mit Du, Bogdan?

22. Dezember 2005, 15:44
posten

Ex-Chef Roscic vergoldet des Professors Ö3-Hit - Ob sich das vor Weihnachten nochmal toppen lässt?

"Was is' mit Du, was is' mit Du Du Du Du Du ... " nun gibt es Gold für den doch etwas reduzierten Wortschatz des Ö3-Lehrers "Professor Kaiser" (von Grundlagen der deutschen Sprache schweigen wir ohnehin). 20.000 CDs muss verkaufen, wer von Ex-Ö3-Chef Bogdan Roscic entsprechendes Edelmetall will, der nunmehr Universal Music Österreich managt. Und entsprechend jubelt: "Seit Bestehen der Austria Top 40 war der Professor-Kaiser-Hit 'Was is' mit Du?' die einzige nationale Single, die es geschafft hat, von Null auf Platz eins in die Charts einzusteigen". Bravo! Ob sich das vor Weihnachten nochmal toppen lässt? Schon am 16. Dezember soll das erste "Starmania"-Doppelalbum erscheinen. Partner des ORF ist hierbei, erraten, Universal Music Austria.

Wen wunderts, dass sich das böse Gerücht hartnäckig hält, Roscic habe einen Beratervertrag mit dem "Hitradio"? Seine Erklärung für das Ondit: Kann sich nur auf eine Art Konkurrenzklausel beziehen ­- Roscic darf demnach auch nach seinem Abgang von Ö3 nicht der ORF-Konkurrenz unter die Arme greifen. Da besteht ganz offensichtlich nicht die geringste Gefahr. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.