Motor-City-Sounds in Wien

12. Dezember 2002, 20:08
posten

Carl Craig, früher ein Vertreter des klassischen Detroit-Techno, gastiert am Samstag im Flex

Ein Fossil des Detroit-Techno hält kommenden Samstag in Wien wieder einmal Audienz. Carl Craig wird den für heuer dritten Österreichbesuch bestreiten und im Flex vorführen, in welchen musikalischen Gewässern er momentan so fischt.

Denn kaum ein anderer Veteran aus seligen Motor-City-Tagen bewegt sich dermaßen schnell zwischen den Genres. Dabei macht Craig meistens noch eine gute Figur. Unter Pseudonymen wie Psyche, Paperclip People oder Innerzone Orchestra durchquerte er eine Reihe von Spielarten der elektronischen Musik - von Hochglanz-House bis Lo-Fi-Sounds.

Zur Zeit widmet er sich verstärkt seinem Label "Planet E Communications", unter dessen Zeichen der Abend im Flex stehen wird. Nahe liegend, dass die einheimische Beteiligung beim Auflegen im selben Gewerbe tätig ist: Patrick Pulsinger von "Cheap Records" wird das Techno-lastige Vorprogramm von Carl Craig bestreiten. (lux/ DER STANDARD, Printausgabe, 12.12.2002)

Flex,
Wien 1.,
Donaukanal/ Augartenbrücke.
14. 12., 23.00
  • Carl Craig
    foto: flex

    Carl Craig

Share if you care.