Bárci und Ö3 mit dem Staatspreis für Werbung 2001 auszgezeichnet (zum Vergrößern anklicken)

Foto: Barci
Foto: Barci
Der Werbeetat von Ö3 geht nach Informationen von etat.at an Demner, Merlicek & Bergmann. Im Finale trat die Agentur gegen die neu gegründete Dirnberger Werbeagentur an. Der langjährige Etathalter Barci & Partner / Young & Rubicam war wie eine Hand voll weitere Agenturen schon zuvor ausgeschieden. Demner betreut für den ORF bisher auch Radio Wien. "Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit während der letzten Jahre mit Barci & Partner/Young & Rubicam Vienna als betreuende Agentur sei die Erwartungshaltung an das neue Agentur-Team extrem hoch und die Herausforderung groß", so Ö3-Chef Georg Spatt. B&P/Y&R heimsten mit Ö3 einige Preise ein: Höhepunkt war neben den vier Shortlist-Nominierungen in Cannes die Auszeichnung beim New Yorker Werbefestival "Cresta" 2001. Weiters wurde Ö3 im Mai 2001 mit dem Brand Management Award sowie den silbernen Promax-Award in der Kategorie "Best Radio Promotion" und im November 2001 den österreichischen Staatspreis für Werbung ausgezeichnet (siehe dazu: Staatspreis für Werbung an Barci mit Ö3 . (red)