Adabei

Am Handgelenk, am Gürtel oder an der Tasche lässt sich Diors "Street Chic Palette" tragen. In dem schicken Metalletui sind zwei "Dior Addict"-Lippenfarben samt Pinsel und Spiegel versteckt, der Tragriemen mit Ösen verwandelt das praktische Ding in ein sportliches Accessoire. Erhältlich in zwei Farbharmonien und in limitierter Stückzahl.

Oh, Tannenbaum!

Es ist bald Weihnachtszeit, und wie jedes Jahr hat man sich bei Issey Miyake zu diesem Anlass eine witzige Geschenkpackung einfallen lassen. Diesmal: das Weihnachtsbäumchen in drei Farben, das Düfte & Co beherbergt. Zum Beispiel die Version in Rosa mit einem "Le Feu d' Issey"-Eau-de-Toilette, einer Body Lotion und einem Duschgel.

Großformat

Auch schon so etwas wie ein Weihnachtsklassiker: Der vermutlich teuerste Cremetiegel überhaupt erscheint auch heuer wieder pünktlich zum X-Mas-Shopping. Die Magnumgröße mit 500 ml der luxuriösen "La Mer"-Creme kostet satte 1400 Euro, hält sich aber auch, so wird versprochen, besonders lang. Eine Investition, sozusagen.

Starke Töne

Die chinalackrote Schachtel beherbergt eine der Geschenkideen aus dem Hause Giorgio Armani Parfums, nämlich den wundervollen Herrenduft "armani mania" als Eau de Toilette, After-Shave-Balm und All-Over-Body-Shampoo: kräftige, holzige Töne, kombiniert mit Safran und Mandarinen-Blättern. Ungewöhnlich und doch sehr elegant.

Dreierpartie

Luxus hoch drei heißt auch bei Kanebo das Weihnachtsmotto. Empfohlen wird nebenstehende Schmuckkassette auf bordeauxrotem Samt, die da eine Extragröße der an sich ja ohnehin schon luxuriösen "Sensai Ex La Crème" enthält, begleitet von Lotion und Emulsion. Macht 619,64 Euro im Set und soll dafür aber auch wirklich super wirken.

United colours

Farbenfreude unterm Weihnachtsbaum versprechen Cacharels Geschenkcoffrets, zum Beispiel das Set, das sämtliche Varianten des Duftes "Gloria" beinhaltet, als da wären das zarte Eau de Toilette, der erfrischende Körperspray, die ganz schmeichelweiche Körpermilch und das feine Bade- und Duschöl. Eine hübsche, bunte Sache!

Duftschwelgereien

Parfüm kann man nicht nur auf die Haut sprühen, sondern auch in anderer Form olfaktorisch genießen, meint man bei Yves Saint Laurent. Also gibt es von der aufregenden Neulancierung des Jahres 2002 namens "Nu" nun auch eine parfümierte Duftkerze und ein Set mit Eau de Parfum plus Räucherstäbchen, wie gewohnt edelst-luxuriös designt.

Sammlerobjekte

Ganz viele Geschenktipps hat Estée Lauder für Weihnachten auf Lager, etwa Düfte als hübsch verpackte Miniatur-Sammelobjekte, süße Puderdöschen, ebenfalls für Sammlerinnen und in begrenzter Stückzahl, oder eine goldene Kassette mit einer kompletten Make-up-Kollektion. Nebenstehend der passende Look für die Beschenkte.

Volltreffer

Einen genialen Duft-Coup landete heuer der italienische Designer Ennio Capasa mit seinem "Costume National Scent", einer sinnlich-geheimnisvollen und doch nicht schwülstigen Komposition. Schön reduziert wie die ganze Linie sind auch die weihnachtlichen Geschenkkassetten mit Eau de Parfum, Body Gel und einer leichten Körpermilch.

Männersache

"Urban Duo" nennt sich dieses cool designte Weihnachtspäckchen für die Herren aus dem Hause Donna Karan. Es enthält den "DKNY Men Energizing Eau de Toilette Spray" und einen After-Shave-Balsam. Ebenfalls vorrätig ist ein "Weekend Getaway", dem praktischerweise auch ein Anti-Perspirant-Spray für unterwegs beigepackt ist.