Das Set-up:

Zwei bis vier SpielerInnen, eine Schaubühne in Echtholz-Furnier, feiner Punsch, frische Goldfischlis und natürlich die edlen Karten - das Superschlitten-Quartett aus dem Hause Motoraver. Der erste Schritt zum Triumph: SIE mischen. SIE geben. SIE spielen aus. Fragen Sie nicht. Machen Sie das. Und so holen Sie sich den Sieg:

montage: derstandard.at

Muskeln zeigen.

Gleich einmal mit einem Hubraum-Mutanten die Standfestigkeit der Konkurrenz auslitern. Zeigen Sie, wer hier wirklich die Horse-Power im Talon hat. Oldsmobile 442 – eine Gewalt auf vier Gummis. In den Sechzigern katapultierte sich der 12-Second-Stormer bei illegalen Straßenrennen in das Gedächtnis mancher Sheriffs. Die Bremsen? Entschleunigungs-Petting. Eine fußballfeldgroße Motorhaube samt Discokugel-Interieur garantieren dem 442 den M-Faktor 6, die Höchstnote in der emotional wertvollen Kategorie Drive & Style. Sagen Sie: "M-Faktor: [... künstlerische Pause ...] SECHS. Dann räumen Sie kalt lächelnd ab.

bild: motoraver/derstandard.at

Schwung mitnehmen.

Nun gilt es mit bester deutscher Wertarbeit Distanz zum Verfolgerpulk aufbauen. Der Opel Commodore GS/E gibt dabei den verlässlichen Assi. 1972 präsentiert, machte der "Commo" bei etablierten Mitbewerbern wie BMW 3.0 CSI oder Mercedes 350 SL die Endrohre glühend. Bosch sorgte damals für die elektronische Benzin-Einspritzung, Sie sorgen für klare Verhältnisse und fahren mit den nicht ganz serienmäßigen 235er-Patscherln auf. Räumen Sie verschmitzt lächelnd ab.

bild: motoraver/derstandard.at

Starrachsig bleiben.

Alfa Romeo Berlina - jetzt können Sie zeigen, ob Sie auch bei Gegenverkehr die Ruhe weg haben. Dank hinterer Starrachse erwies sich der Alfa im richtigen Leben als üble Heckschleuder, am Zocker-Tisch ist jedoch angesichts mittelprächtiger Kenndaten souveräner Geradeauslauf gefragt. Richten Sie sich kurz am Anblick der angeknockten Konkurrenz auf. Dann mürmeln Sie "V-Max ..." – taxieren die allfälligen Reaktionen - und reichen luftig-leicht "... 200 km/h" nach. Es wird sich gerade noch mal ausgehen. Aber es wird. Bleiben Sie COOL – und zwar mit Echtheitszertifikat. Räumen Sie ab.

bild: motoraver/derstandard.at

Jetzt kommt der Flow.

Borderline-Syndrom: Geben Sie Gas und küssen mit einem flink aufgesagten "Reifenbreite: 225" die emotionale Bodenplatte. Machen Sie einen Scherz: "Das ist ja der Benz aus 'Hart aber herzlich'. Schade für euch, dass ich heute nur hart aber wenig herzlich bin, liebe Freundinnen und Freunde." Lachen Sie deutlich zu laut über Ihren eigenen Witz. Räumen Sie ab.

bild: motoraver/derstandard.at

Und weiter:

"V-Max: 230 km/h." Zügeln Sie Ihr Gelächter, um der Konkurrenz am Tisch den Ernst ihrer fatalen Situation zu verdeutlichen. Sehen Sie leicht tadelnd und dennoch abgeklärt über Aussagen wie "Das gibt's ja nicht." oder "I mog nimma" hinweg. (Abräumen.)

bild: motoraver/derstandard.at

Einer geht noch:

"M-Faktor: 4" (Zugegebenermaßen riskant, aber Sie sind spätestens ab diesem Zeitpunkt untouchable, weltbester Superschlitten-Zocker. Ein Titan, flirrend changierend zwischen Mensch und Maschine, Herzblut und Motoröl. Kyrie eleison ... Let there be Rock.) Und natürlich: "Her mit den Karten!"

bild: motoraver/derstandard.at

Mannomannomannomann.

Was für eine erbärmliche Karre: VW 1600 TL, der "Nasenbär". Der Mega-Flop aus der Prä-Golf-Phase von Volkswagen. Bleiben Sie ruhig, kein Grund zur Panik. Weil: Je stärker der Gegner, umso schöner der Sieg. Flippen Sie die Karte mit einem nonchalanten "Vier Zylinder" auf den Tisch. Sollen sich die andern freuen. Hängen Sie sich nach Ihrem fulminanten Zwischenspurt eine wohlverdiente 'Zigarette danach' zwischen die Lippen. Streichen Sie mit den Fingern über das pralle Karten-Paket in Ihrer Hand. Das beruhigt.

bild: motoraver/derstandard.at

Auskuppeln.

Ein Mazda 929 im Hätt-i-Wär-i-Tät-i-Musclecar-Trimm. Geschenkt. Halten Sie sich erst gar nicht mit dem Gedanken auf, diese Runde zu gewinnen. Lehnen Sie sich zurück. Nippen Sie an Ihrem Punsch. Nöhlen Sie etwas wie "Punsch gibt mir Punch". Ihre Mitbewerber werden Sie dank derartig dumpfer Blödsinnigkeiten unterschätzen. Ein schwerer Fehler, wie sich zeigen wird. Überführen Sie den 929er in die schweißige Garage Ihrer Konkurrenz.

bild: motoraver/derstandard.at

Einbremsen.

Der nächste Bonsai-Flitzer. Ambitioniert tritt er ja auf, der 1600er Celica. Doch die inneren Werte ... Harakiri-Stimmung macht sich breit. Hubraum, Reifen, Pferdestärken: Alles brav und bieder. Wieder keine Chance auf Stich. Quittieren Sie den sicheren Celica-Entzug mit einem toughen "Eine überfällige Portfolio-Bereinigung." Unterdrücken Sie den bohrenden Verlustschmerz. Wie? Na, irgendwie! Denn irgendwie kommt immer der ...

bild: motoraver/derstandard.at

... SUPERSTICH!

SUPERSTICH heißt nichts Bescheideneres als: Her mit den Karten. Auferstehung!!! Sprudeln Sie irgend etwas wie "Danke, dass der liebe Gott mir und besonders Wolfgang Schüssel so viel Kraft gegeben hat." Heucheln Sie frenetisch "Was für eine Überraschung, der SUPERSTICH!?!" und kaschieren damit den klitzekleinen und massiv entschuldbaren Betrug, den Sie begangen haben: SUPERSTICH zinken und beim Kartengeben sich selbst zuteilen? Na, na. Runter vom Gas, alles im grünen Bereich ... das ist Superschlitten-Quartett und nicht das Harry-Geier-Gedächtnis-Preisschnapsen. (kommunikaze)

bild: motoraver/derstandard.at

Spiel als Ekstase bei:

Motoraver
Harkortstraße 125
22765 Hamburg-Altona

Das Superschlitten Quartett:
32 Karten mit M-Faktor und Superstich
Zu bestellen gegen eine geringe Schutzgebühr oder - deutlich emfehlenswerter - als Gratis-Abo-Drauf-und-Dreingabe.

Link
Motoraver.de

bild: motoraver/derstandard.at