A1 reagiert mit neuem Angebot und transparenterer Werbebotschaft

4. Dezember 2002, 19:55
10 Postings

"Wir sind von der Entscheidung des Gerichts überrascht, werden aber der Meinung des Gerichts Rechnung tragen"

Die Mobilkom Austria meldet sich nun rund um den Rechtsstreit mit One zu Wort und kündigt die Umsetzung der angeordneten Massnahmen sowie ein neues Weihnachtsangebot an.

"Wir sind von der Entscheidung des Gerichts überrascht"

Dem Vorwurf, nicht deutlich genug auf die Mittelwertsberechnung hingewiesen zu haben, begegnet die Mobilkom Austria in einer Aussendung mit folgenden Worten: "Wir legen das ganze Jahr über höchsten Wert auf korrekte und umfassende Tarifinformation des Kunden sowie Transparenz unserer Geschäftsbedingungen. Wir sind daher von der Entscheidung des Gerichts überrascht, werden aber der Meinung des Gerichts Rechnung tragen und in den kommenden zwei Tagen alle TV- und Hörfunkspots adaptieren, um noch besser die Abrechnungsmodalitäten der Weihnachtsaktion zu kommunizieren", verspricht Ametsreiter.

Weihnachten neu

Gleichzeitig kündigt die Mobilkom Austria ein neues Weihnachtsangebot an: Erstanmelder, die bis 13. Jänner 2003 zu A1 wechseln, bekommen einen Monat gutgeschrieben. Gutgeschrieben wird der Durchschnitt der ersten sechs vollen Monatsrechnungen (alle rufnummernbezogenen Entgelte ausgenommen Mehrwertdienste, m-commerce und einmalige Entgelte). "Dass dieses Angebot bei Mitbewerbern zu Kritik führt ist wenig überraschend, ist es doch ein höchst attraktives Weihnachtsgeschenk", meint Hannes Ametsreiter, Zuständig für Marketing und Vertrieb der Mobilkom.

Neue Hardwaregeschenke für Erstanmelder ab dem Krampustag

Ab dem Krampustag werden in allen A1-Shops die Preise für einige Handy-Modelle gesenkt: Das Nokia 7650 wird von 299 auf 199 Euro reduziert, das Nokia 6310i gibt es um 49 Euro, das Nokia 5210 wurde auf null Euro reduziert. Das Ericsson T 300 mit integrierter Kamera ist um 99 Euro erhältlich und von 49 auf null Euro reduziert wurde das Sony Ericsson T 200. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.