Lustig, listig? Logo!

22. Dezember 2005, 15:44
2 Postings

Kaum präsentiert, schon persifliert: das Markenzeichen der Fußball-WM in Deutschland

Das Gelächter kam umgehend von einer brasilianischen Zeitung, die die runden Gesichter als "Ecstasy-Pillen" deutete. Eine Tradition der Leserinnen und Leser von etat.at - die Persiflagen des Telekom-Logos - ließ Harald Schmidt in seiner Show aufleben: Er präsentierte listige Logovariationen für den Buckingham Palast, die deutsche Regierung, die FDP und die deutsche Telekom.

Warum? Die FIFA präsentierte jüngst das Logo zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. "Lustig und listig" nennt es FIFA-Präsident Joseph Blatter. Rudi Völler hofft auf eine fröhliche WM. Dazu gehöre, dass Farbe reinkomme und viel Gelächter. Man darf gespannt sein, ob der Fußball mithalten kann ... (sb)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.