Suchen im Netz - Virtuelle Roboter erleichtern die Recherche im WWW

11. Dezember 2002, 16:02
posten
bild: copernic
Bild 1 von 10

Das Internet bietet einen Vielzahl an Informationen – doch nicht immer findet man das Gesuchte. Meta Search Engines bieten da Abhilfe, aber auch so genannte Bots können die Suche erleichtern.

Bot ist dabei einer Abkürzung für Robot, gemeint ist Software, die das "Leben leichter macht".

Diese Programme arbeiten wie Metasuchmaschinen (Der Webstandard berichtete), haben aber auch noch zusätzliche Funktionen. Zum Beispiel werden doppelte Links ausgesondern, "Broken Links" filtern diese Softwarepackete ebenfalls heraus, etc.

Der Software-Client Copernic, ist in der Schnupperversion "Basic" gratis erhältlich.

Nachlese

Wer suchet, der findet... Meta-Suchmaschinen erleichtern die Suche in den "Weiten des Netzes"

Share if you care.