Schöne Basis

Ohne perfekten Teint geht gar nichts in Sachen Make-up, also hat sich Dior zwei Foundations einfallen lassen: "Fond de Teint Osmose" im Pumpspender hat eine zarte Textur, versorgt durch Wirkstoffe einer australischen Wüstenpflanze die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie mit LSF 12. Die Compact-Version enthält feinstes Puder.

Sensible Region

Eine Region, um die sich die Kosmetikindustrie mit Vorliebe kümmert, ist die Haut rund um die Augen. Da gibt es ja auch genügend wegzupflegen, z.B. Fältchen, Schwellungen oder Augenschatten. "Eye Soother" von Shiseido nimmt sich die Gegend u.a. mit Vitamin E, Pflanzenextrakten, weichzeichnenden Pigmenten und beruhigenden Aromen vor.

Safran und Myrrhe

Der Winter ist die ideale Zeit für Pflegeorgien, da kommt Yves Saint Laurents neue "Opium Badelinie" gerade recht. So verführerische Ingredienzen wie Mohnblumenextrakt, Milch aus der Myrrhe und gelber Safran beleben die fünf sinnlich-orientalisch duftenden Pflegeprodukte wie das "Huile satinée pour le corps" oder das "Déodorant parfumé".

Duftendes Ritual

Was heißt da Körperpflege, Issey Miyake hat ein Pflegeritual entworfen: Die sechs Produkte der neuen Körperlinie "L'Eau d'Issey" lassen sich in drei Ritualen praktizieren, die den Themen Wohlbefinden, Sanftheit und Pflege sowie Reinheit und Klarheit gewidmet sind. Basis aller Produkte sind Reis-Extrakte und ein spezieller Feuchtigkeitsspender.

Rote Hülle

"ck one" darf mit Fug und Recht als Klassiker bezeichnet werden, der durch seine Werbekampagne mit Kate Moss einstens heftigstes Furore erregte. Der Uni-Sexduft von Calvin Klein aus dem Jahre 1994 kommt zum Jahresende in einer Neuauflage und in einem aufregenden Gewand daher - ganz in rotes Metall gehüllt, als "ck one metalized red".

Winterwunder

"Snowgirl" nennt sich der Look von den Make-up-Profis von MAC für die kalten Zeiten: glänzend wie Schneekristalle, mit glitzerndem Lipglass und Pigmenten in Gold, Frost oder Pink Pearl, einem Glittergel in Weiss, Lipostiften, die "Melting Kiss" oder "Flamboyance" heißen und einem Allover Gloss - ein funkelnd-frostig-glänzendes Erlebnis. mw

Gute Nacht

Um die besonderen Bedürfnisse reiferer Haut kümmert sich "Novadiol Nacht" von Vichy im Schlaf. Die Intensiv-Nachtpflege soll die Hautdichte erhöhen und die Struktur der elastischen Fasern verbessern. Bewerkstelligt wird das mit Phyto-Flavonen und Biophenonen, also pflanzlichen Hormonen und Extrakten aus Buch- eckern und Koffein.

Sanfte Reparatur

Ein nützlicher Helfer für die Nacht: "Resilience Lift OverNight" von Estée Lauder regt die Collagenproduktion an und führt reichlich Feuchtigkeit zu, damit die Hautreparatur leichter vonstatten geht, der beruhigende Duft der angenehm sanften Creme soll zudem für entspannten Schlaf sorgen. Dazu passt tagsüber die "Resilience Lift Creme" mit SPF 15.

Happy Birthday

Dieses Parfüm feiert heuer schon seinen 30. Geburtstag: "Aromatics Elixir" von Clinique war 1972 der erste Aromaduft auf dem Markt und riecht heute noch wie damals: sinnlich und feminin, nach Sandelholz, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Jasmin, Patchouli und Moschus. Für Weihnachten gibt es jetzt auch einen luxuriösen Body-Spray mit Goldpartikeln.

Kombinierte Pflege

Und noch etwas für die abendliche Pflege: "Crème de Nuit Relaxante" von Carita agiert mit den Extrakten von Buchenknospen und mit Mineralstoffen in Richtung Zellerneuerung, die Cassia-Schote schützt die Haut über Nacht und bringt ihr viel Feuchtigkeit. Dazu sorgt die Kombi von grünem Tee und Mandel für ein gutes Gleichgewicht am Teint. mw