Barry White sucht Nierenspender

31. Oktober 2002, 08:34
posten

Der Soulsänger mit der tiefen Schmusestimme leidet seit Jahren an seinen kaputten Nieren...

Los Angeles - Der amerikanische Soulsänger Barry White sucht nach einem Nierenspender. Wie sein Plattenlabel am Mittwoch einem US- Fernsehsender bestätigte, braucht der 58-Jährige neue Nieren. Der füllige Sänger leidet seit Jahren unter seinen kaputten Nieren und Bluthochdruck. Erst im September hat sich White einer Dialysebehandlung unterzogen.

Bereits im Jahr 1999 musste White wegen Blutdruckproblemen mehrere Konzerte absagen und im Krankenhaus behandelt werden. Der Sänger mit der tiefen Stimme hat sein Publikum fast 40 Jahre mit romantischen Songs unterhalten. Songs wie "You're the First, the Last, My Everything" und "Can't Get Enough Of Your Love, Babe" wurden zu Klassikern. In den 70er Jahren feierte White seine größten Hits. Seine zwei Grammy-Trophäen holte er sich aber erst im Jahr 2000 mit dem Album "Staying Power". (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.