Immer mehr KreuzfahrerInnen unterwegs

31. Oktober 2002, 10:43
posten

Reisen auf dem Wasser werden immer beliebter, die Angebote an Seereisen immer vielfältiger

Hamburg - Während die Reisebranche insgesamt unter der Zurückhaltung der Kundschaft leidet, boomen die Seereisen. Für das laufende Jahr erwartet der Deutsche Reisebüroverband (DRV) eine Zunahme der Gästezahl im zweistelligen Prozentbereich. Schon im vergangenen Jahr stieg die Zahl der See-Touristen um 3,4 Prozent auf 400.000, wie im Vorfeld der Kreuzfahrten-Messe "Cruise Live", die am Freitag in Hamburg eröffnet wird, mitgeteilt wurde. DRV-Vorstandsmitglied Richard Vogel wies in einer schriftlichen Erklärung auf den hohen Erholungswert von Reisen auf dem Wasser hin.

Auch die Flusskreuzfahrten haben sich den Angaben zufolge gut entwickelt. Nach einem 15-Prozent-Wachstum auf 220.000 Gäste im vergangenen Jahr lägen die Buchungen auch dieses Jahr wieder "im deutlichen Plus".

Nach Angaben des Fachverlags Niedecken werden bis 2006 32 neue Kreuzfahrtschiffe mit insgesamt 70.000 Betten das Angebot erweitern. Die Messe "Cruise Live" dauert bis Sonntag. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.