US-Kampfflugzeuge werfen Flugblätter im Südirak ab

29. Oktober 2002, 17:50
1 Posting

In Vorbereitung eines möglichen Luftangriffs

Washington - In Vorbereitung eines möglichen Luftangriffs auf den Irak haben US-Kampfjets zum zweiten Mal Flugblätter über Städten im Süden des Landes abgeworfen. Die Flugblätter seien am Sonntag über den Städten Basra und Es Samawah abgeworfen worden, sagte ein Sprecher des US-Zentralkommandos am Dienstag. Auf der Vorderseite stehe eine Warnung, nicht auf Kampfflugzeuge zu feuern. Die Rückseite zeige das Foto einer trauernden Familie mit dem Hinweis: "Denk an deine Familie. Tue, was du tun musst, um zu überleben".

Die Flugblätter richteten sich sowohl an irakische Soldaten als auch an die Bevölkerung. Bereits Anfang Oktober hatten US-Kampfflugzeuge bei einem Angriff auf irakische Flugabwehrstellungen Informationsblätter abgeworfen. (APA)

Share if you care.