Salzburg-Gehälter wurden überwiesen

29. Oktober 2002, 16:12
posten

Vereinigung der Fußballer von Verhalten der Klubführung erschüttert

Salzburg/Wien - Der von finanziellen Problemen geplagte Fußball-Bundesligist SV Salzburg hat am Dienstagnachmittag die noch ausstehenden Spielergehälter für den Monat September überwiesen. Dies bestätigte Salzburgs Klubsekretär Rudolf Mirtl.

Rudolf Novotny, Geschäftsführer der Vereinigung der Fußballer (VdF), betonte zwar, dass es sich bei der Vereinbarung von Auszahlungsterminen um "eine vereinsinterne Angelegenheit" handle, doch zeige er sich von der Vergehensweise der Salzburger "erschüttert", weil die verspätete Auszahlung der Gehälter "mit Aussagen, wie 'Kirchler als ehemaliger Tirol-Spieler müsste das schon gewohnt sein', von der Vereinsleitung bagatellisiert wird".APA)

Share if you care.