Nachwuchs für Siegfried und Roy

29. Oktober 2002, 14:06
posten

Die weiße Tigermama Orissa brachte drei Junge zur Welt - Roy war bei der Geburt dabei ...

Die weißen Tiger der Entertainer Siegfried und Roy haben Nachwuchs bekommen: Die weiße, gestreifte Tigermama Orissa brachte im Secret Garden in Las Vegas drei Junge zur Welt, wie die Medienagentur der beiden Illusionisten am Dienstag in München mitteilte.

"Sehr stolz"

Roy sei bei der Niederkunft vor einer Woche dabei gewesen. "Die Geburt der drei kleinen Tiger macht uns sehr stolz und zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind", sagte Roy.

Das Künstlerpaar setzt sich seit Jahren für den Fortbestand weißer Tiger und weißer Löwen ein. Die Tiere werden nach Angaben der Agentur Atyoursite deshalb in den Shows präsentiert, um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen. Dressiert würden sie dazu nicht. Weltweit gibt es laut Atyoursite rund 200 weiße Tiger. Bei Siegfried und Roy leben inzwischen 39 dieser seltenen Tiere. (APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Glückliche "Väter": Weiße Tiger von Siegfried und Roy bekamen Nachwuchs

Share if you care.