Polizeioffizier als Komplize der Geiselnehmer festgenommen

28. Oktober 2002, 22:13
1 Posting

Mann soll Rebellen per Mobiltelefon über aktuellen Stand des Polizeieinsatzes informiert haben

Moskau - Im Rahmen der Ermittlungen nach dem blutigen Geiseldrama von Moskau ist am Montag ein Polizeioffizier als mutmaßlicher Komplize der Terroristen festgenommen worden. Der Mann habe die tschetschenischen Geiselnehmer in dem Theatergebäude per Mobiltelefon über den aktuellen Stand der Polizeiarbeit informiert, berichtete am Montag die Agentur Interfax.

Der Mann habe jedoch nicht zum Krisenstab gehört, sondern sei im "mittleren Polizeidienst" mit anderen Aufgaben im Einsatz gewesen. Die russische Polizei hat seit der gewaltsamen Beendigung des Geiseldramas am Samstagmorgen nach eigenen Angaben mehrere mutmaßliche Komplizen der Terroristen festgenommen. (APA/dpa)

Share if you care.