Blogger.com im Visier der Cracker

28. Oktober 2002, 16:40
posten

Webseite war in der vergangenen Woche wegen eines gezielten großangelegten Angriffs kurzfristig offline

In der vergangenen Woche wurde die Webseite Blogger.com Opfer einer gezielten und großangelegten Cracker-Attacke. Die Seite wurde daraufhin kurzfristig vom Netz genommen - nun ist sie wieder da.

875.000 registrierte User

Blooger.com bietet seinen 875.000 registrierten Usern die Möglichkeit insgesamt 930.000 WebLogs (kurz "Blogs) mit Inhalten zu füllen. Noch ist nicht bekannt wieviele dieser Blogs durch die Attacke Schaden genommen haben. In den Foren wurden Befürchtungen laut, dass die Angreifer an Passwörter, Zugangsdaten oder Kreditkarten-Nummern gekommen wären. Wie eine Sprecherin von Blogger.com mitteilte, werden diese Daten allerdings auf einem - vom Angriff nicht betroffenen - Server gespeichert.(red)

Share if you care.