Mitbesitzer des Sniper-Autos festgenommen

26. Oktober 2002, 17:33
posten

Lut FBI nicht als Verdächtiger, sondern als "wichtiger Zeuge"

Washington - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den Heckenschützen ist am Samstag ein weiterer Mann festgenommen worden. Der Nachrichtensender CNN berichtete, der 26-Jährige Nathaniel Osbourne sei im Bundesstaat Michigan gefasst worden. Er gilt nicht als Verdächtiger, sondern wurde vom Bundeskriminalamt FBI als "wichtiger Zeuge" gesucht.

Osbourne war als Mitbesitzer des blauen Chevrolet Caprice eingetragen, den die mutmaßlichen Heckenschützen für ihre Morde genutzt hatten. Der Wagen war so umgebaut, dass die Männer durch eine Öffnung in der Rückbank in den Kofferraum klettern und dort durch eine Schießscharte von der Größe einer Cola-Dose auf ihre Opfer zielen konnten. (APA/dpa)

Share if you care.