FAZ Business Radio stellt wohl komplett Betrieb ein

26. Oktober 2002, 12:24
posten

Mit 30. November - 70 Mitarbeiter betroffen

Nach der Aufgabe des FAZ Business Radio in München stellen nun offenbar auch die beiden verbliebenen Standorte des Wirtschafts- und Nachrichtensenders der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) in Frankfurt und Berlin den Sendebetrieb ein.

Ein Sprecher des Verlages sagte am Freitag, der Sender werde in Frankfurt zum 30. November geschlossen. Zur Situation in Berlin wolle sich der Verlag Mitte nächster Woche äußern. Eine Sprecherin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg hatte bereits zuvor bestätigt, dass der Verlag der FAZ die Behörde mündlich darüber unterrichtet habe, dass das Berliner FAZ Business Radio Ende Oktober eingestellt werde, wenn sich nicht noch kurzfristig ein Investor finde. Insgesamt sind an den drei Standorten rund 70 Mitarbeiter beschäftigt, in Frankfurt sind es 15.

Die FAZ hatte das Informationsradio 2000 gestartet. Wegen der Krise auf dem Anzeigenmarkt überprüft der Verlag aber seine Beteiligungen und sucht nach Einsparmöglichkeiten. (APA/Reuters)

Share if you care.