Pantani mit Motivationsproblemen

25. Oktober 2002, 23:09
posten

In den kommenden Tagen wird der Pirat eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft fällen

Paris - Marco "der Pirat" Pantani will innerhalb der nächsten 15 Tage über seine Zukunft als Radprofi entscheiden. "Ich muss erst die Motivation zum Weiterfahren finden", meinte der Italiener am Donnerstag bei der Präsentation der Tour de France 2003 in Paris. Es bestünde für ihn die Möglichkeit, im nächsten Jahr gemeinsam mit Sprintkönig und Weltmeister Mario Cipollini, in einer Mannschaft zu fahren. In welchem Team das wäre, steht allerdings noch nicht fest.

Der 32-jährige einstige Kletterkönig gewann 1998 sowohl den Giro als auch die Tour, ist aber seit 1999 immer wieder mit Dopingvorwürfen konfrontiert worden, war deshalb auch vom Giro 99 ausgeschlossen, heuer für acht Monate gesperrt, dann wieder freigesprochen worden. Seiner einstigen Form ist Pantani allerdings seit damals in all seinen Rennauftritten nachgefahren. (APA/AFP)

Link

Pantani

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Marco Pantani

Share if you care.