Partystimmung statt Palmenstrand

23. Oktober 2002, 11:30
posten

Der neue Bacardi-TV-Spot der Hamburger Agentur Böning & Haube setzt auf ausgelassene Partystimmung statt Sonne, Strand und Palmen ...

Mit einem neuen Konzept startet Bacardi ab November die neue Kampagne in TV und Kino. Statt Sonne, Strand und Palmen dominieren Musik, Party und ausgelassene Stimmung.

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der Marke hatte sich Bacardi zum Ziel gesetzt, eine neue Generation des Markenauftritts zu entwickeln. Ziel sei es, den Mythos Karibik um die Momente "Intensity" und "Involvement" zu erweitern, der aktuelle Spot "Pulse" stammt von der Hamburger Agentur Böning & Haube.

Der Plot

Drei schwarzgekleidete Männer mit dunklen Koffern betreten eine Bar, in der sich das Publikum zum Gedudel einer Musicbox gepflegter Langeweile hingibt. Gespannt beobachten die Gäste das Trios eine kleine Hommage an Roberto Rodriguez Film "El Mariacchi" dessen Anführer zielstrebig die Musicbox aussteckt. Stille. Die drei Fremden öffnen ihre Koffer, nehmen die Instrumente heraus und geben dem Barkeeper ein unmissverständliches Zeichen. Rasch füllt der die Gläser mit Bacardi.Der Trompeter taucht das Mundstück in den Rum und legt los ...

Credits

Agentur: Böning & Haube Werbeagentur, Hamburg
Creation: Axel Simon
Produktion: Cobblestone Hamburg Filmproduktion
Regie/Kamera: Zack Snyder

(red)

  • (zum Vergrößern anklicken)
    foto: schenk/igler/proksch pr gmbh

    (zum Vergrößern anklicken)

  • (zum Vergrößern anklicken
    foto: schenk/igler/proksch pr gmbh

    (zum Vergrößern anklicken

Share if you care.