Annan fordert Ende der Terroranschläge

22. Oktober 2002, 13:44
7 Postings

UN-Generalsekretär verurteilt jegliche Angriffe gegen Zivilisten

New York - Nach dem Anschlag auf einen Bus in Nordisrael mit mindestens 12 israelischen Todesopfern hat UNO-Generalsekretär Kofi Annan "alle palästinensischen Gruppen" aufgerufen, "derartige Gewaltakte sofort zu stoppen". Zugleich bekräftigte er am Montag seine Verurteilung jeglicher Angriffe gegen Zivilisten.

Annan sprach den Familien der Opfer sowie der israelischen Regierung sein Beileid aus. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Attentäter den Bus an einer Haltestelle in der Nähe der Küstenstadt Hadera mit einem Jeep gerammt und eine Explosion ausgelöst. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Annan fordert von Palästinenser-Gruppen Ende der Terroranschläge

Share if you care.