Titelverteidigerin sagt ab

21. Oktober 2002, 16:16
posten

Lindsay Davenport kommt nicht nach Linz, eine Knöchelverletzung braucht Pause - Auch Schnyder verzichtet

Linz - Schlechte Nachrichten für das Generali Ladies in Linz: Zürich-Finalistin Lindsay Davenport, die in den vergangenen beiden Jahren in Oberösterreich den Titel geholt hatte, sagte am Sonntag nach dem (verlorenen) Endspiel in Zürich ihre Teilnahme in Linz ab. "Der rechte Knöchel schmerzt und wenn die schmerzstillenden Mittel nachlassen wird es schlimmer werden. Ich brauche eine Woche Pause", meinte Davenport.

Wenig später gab auch Zürich-Siegerin Patty Schnyder bekannt, nicht nach Linz zu kommen. Eine leichte Adduktorenzerrung verhindert ein Antreten der Schweizerin. Der Start beim Masters in Los Angeles ist freilich nicht gefährdet, den Spielerinnen ist das mit drei Millionen Dollar dotierten Saison-Abschlussturnier wichtiger. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Lindsay Davenport

Share if you care.